Willkommen bei Bologna

Wir sind ein modernes italienisches Restaurant im Stadtteil Dornbusch

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, Sie in unserem Restaurant willkommen zu heißen. Wir bieten Ihnen eine warme, freundliche Atmosphäre, in der Sie zu jeder Tages- und Abendzeit mit Familie und Freunden essen können. Alle unsere Gerichte werden aus frischen Zutaten von hoher Qualität zubereitet, alles beginnt mit dem handgemachten Teig und unsere Garnierungen stammen von den besten lokalen Erzeugern.

Wie alles begann

Lange war ich auf der Suche nach dieser neuen Herausforderung – einem eigenen Restaurant mit italienischer Küche. Zusammen mit meiner Frau, die mich tatkräftig unterstützt, freue ich mich auf diese interessante Aufgabe!
Ich bin schon seit langer Zeit in der Gastronomie tätig. Die vergangenen acht Jahre war ich Koch in einem bekannten, italienischen Restaurant der Familie Lauda.
Hausgemachte Pasta, wie z. B. gefüllte Tortelloni, mit feinen Soßen serviert, sind genauso zu empfehlen wie weitere Spezialitäten auf unserer Karte. Frischer Fisch, Garnelen, etc. und viele mediterrane Kräuter gehören zum guten Ton des Hauses.

Die Bologna Erfahrung

Von Dienstag bis Freitag werden täglich wechselnde Mittagsmenüs frisch zubereitet und selbstverständlich sind auch alle Gerichte zum Mitnehmen.
Das Restaurant ist für Feierlichkeiten jeder Art (von der Taufe bis zur Hochzeit) sehr gut geeignet und bietet, in schönem Ambiente, Platz für ca. 60 Personen.
Im Sommer kann man den Flair des Südens bei einem schönen Glas Wein oder auch mit einem frisch gezapften Glas Bier in unserem gemütlichen Garten hinter dem Haus genießen.